Mein Buch "Das Wesen der Bäume" auf CD

«Gehe die Gesichter der Bäume fotografieren» …

… hörte ich eine Stimme oberhalb meines Kopfes laut sagen. Für einen Augenblick hielt ich inne – dann voller Freude nahm ich meinen Fotoapparat in die Hand und ging in einen Zürcher Park. Geführt von einer unsichtbaren, dennoch deutlich spürbaren Kraft war ich – wie es sich später zeigte – immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die aufregende Entdeckung einer, mit uns parallel lebenden Welt hatte begonnen. Dank der Jahreszeit waren die Bäume frei von Blättern – ihre Gesichter in der von der Sonne gebadeten Rindenoberfläche gut erkennbar. Innerhalb von zwei Wochen in diesem sonnigen Januar 2002 entstanden Hunderte Fotos von wahrlich einmaligen, unbeschreiblich schönen Gesichtern. 

«Wer machte diese Gesichter?», fragen Sie sich vielleicht.

«Sind es die Naturwesen wie Feen, Elfen, Baumdevas, Zwerge? Warum werden menschliche Gesichtszüge nachgeahmt? Möchten diese Wesen von uns gesehen werden, mit uns Kontakt aufnehmen?» 

 

Solche und ähnliche Fragen möchte ich offenlassen – entscheiden Sie selbst. Ich liebe diese erwähnten Namen, kenne sie noch aus meinen Kinderbüchern, sie beflügeln meinen Geist, lassen der Fantasie freien Lauf, und regen meine Träume an …

 

Ich möchte das Buch den Menschen schenken, aber im Augenblick finde ich noch keine passende Lösung dafür. Bisher habe ich es auf CD-gebrannt, aber die heutige Technologie wird immer wieder eingeschränkt und zentralisiert, was für mich nicht optimal ist. Wen ich meine Daten auf Dropbox übertrage, dann verschwunden sie von meinem Computer und es ist ebenso nicht zufriedenstellend. Um das PDF per E-Mail zu verschicken ist es zu groß. Also, ich lasse mich für weitere Lösungen inspirieren und warte ab bis sich etwas öffnet.

Von einer Schöpferin zu allen MitschöpferInnen

Rückmeldungen

J.B. Gerade habe ich ein wenig geschmökert in Deinem wundervollen Werk … Dies ist Dir wirklich gut gelungen, voll Poesie, Schönheit, Harmonie, Liebe und vieles mehr … Danke Dir.

C.S. Hallo F…, sende doch diese Info über Deinen Verteiler. Ich spüre eine irre Kraft in den Bildern und der Arbeit dieser Frau. Ich kenne sie nicht – doch ich folge wie immer meinem Gefühl.

E.vM. Soeben habe ich die CD zum ersten Mal angeschaut. Ich werde diese noch ganz genau studieren und Deine schönen Texte dazu lesen. Die Bilder sind einfach einmalig.

Eine kurze Buch-Präsentation auf meinem YouTube Kanal